Home

Termine

Exkursionstipps

Über geofaktor

Fotos/Berichte

Kontakt

Impressum

Datenschutz

 

 

 

 

 

LBV Laufgruppe für AnfängerInnen

Der neue LBV Lauftreff für AnfängerInnen startet ab dem 05.10.2020

jeden Montag 17.00 – 18.00 Uhr
am LBV
Nachbarschaftstreff St. Jürgen, Billrothstraße 2

Die Anfängergruppe richtet sich gezielt an alle die gerne mit dem Laufen anfangen wollen, also auch ohne Vorerfahrung. Wir fangen mit Strecken zwischen 4 - 6 km an und zur Orientierung mit einem Tempo um die 07:00 min pro km. Auch Gehpausen sind integriert, also keine Sorge wir lassen niemanden zurück. Den Abschluss bildet immer das gemeinsame Dehnen nach der Rückkehr an unserem Nachbarschaftstreff. Neben der Praxis werden auch theoretische Grundlagen (wie Ausrüstung, unterstützende Übungen, Laufstil u.a.) nach und nach vermittelt. Wir laufen ganzjährig bei jedem Wetter - nur Gewitter stoppen uns! Aller Anfang ist gar nicht so schwer, ich freue mich auf das gemeinsame Laufen mit Dir.
Laufinteressenten sollen bitte vorab Ihren Arzt konsultieren, insbesondere Menschen mit Vorerkrankungen.

Ziele des Lauftreffs
Vorneweg, wir machen keinen Leistungssport…… wir sind Freizeit- oder BreitensportlerInnen. Der Kurs für AnfängerInnen ist für zwei Quartale angelegt und sieht folgendes Konzept vor: Start und langsamer monatlicher Aufbau von Kondition und Ausdauer, Vermittlung von theoretischen und praktischen Grundlagen zu: Ausrüstung, Motivation, Gesundheit, Ruhepuls, Dehnen, Lauffehler, Laufstil, Lauftechnik, Max. Herzfrequenz, Lauf ABC, Intervalltraining, Wettkampfvorbereitung
Nach den sechs Monaten des AnfängerInnenkurs soll jede/jeder in der Lage sein eine Langstrecke von 7 – 10 km mehrmals wöchentlich problemlos mit Freuden joggen zu können. Idealerweise bildet sich dann im Anschluss eine Fortgeschrittenengruppe, welche dann vielleicht auch mal an offiziellen Teilnehmerläufen sich anmeldet…. oder einfach so regelmässig weiter joggt.

Leitung: Helmut Spoo (C-Lizenz Fitness und Gesundheit)
Das Laufen begleitet mich seit über 25 Jahren durch alle Höhen und Tiefen des Lebens. Neben dem Training haben mir auch zahlreiche Teilnahmen an Laufevents (10 km bis  Marathon) sehr viel Freude und Glück bereitet. Mein Hauptmotivation war stets die Freude an der Bewegung und die vielen positiven gesundheitlichen Erfolge die sich hieraus ergeben.
Rückfragen an: helmut@geofaktor-reisen.de

Hinweis: Der Lauftreff ist offen für jeden, man muss also kein Mitglied beim Lübecker Bauverein e.G. (LBV) sein.

Anmeldung
beim Nachbarschaftstreff bis 1. Oktober unter 0451 / 61057-861

oder unter nachbarschaft@luebecker-bauverein.de

Quartalsbeitrag Okt. bis Dez. 2020: 18 EUR

 

  nach oben...