Home

Termine

Exkursionstipps

Über geofaktor

Fotos/Berichte

Kontakt

Impressum

Datenschutz

 

 

 

 

 

VHS - Laufgruppe an der Kanaltrave

Immer freitags ab dem Fr 18.02.2022 von 16:00-17:30 Uhr

Erster Termin/Freitag 18.02.2022:
Der Kurs findet immer im Freien statt. Die Umkleide in der VHS Falkenplatz / Turnhalle  können genutzt werden, dies ist auch unser Treffpunkt.

Dieses Angebot richtet sich gezielt an alle, die gerne in der Gruppe laufen und ist eine Fortführung des Anfänger:innen-Kurses. Quereinsteigende sollten bereits Lauferfahrung bis zu einer Distanz von 5 km langsames Laufen haben.
Neben dem gemeinsamen Laufen werden auch vertiefende Theorie- und Sporttestangebote eingeplant, insbesondere am 01. und 08.04.22 auf dem Sportplatz Falkenwiese (Lauftechnik, Koordinationsleiter, max. Herzfrequenz, Lauf-ABC, Intervalltraining bspw.). Sonst laufen wir zumeist am Kanal entlang.
Sollte das Tempo und die Distanz in der Gruppe mit der Zeit zu stark variieren, werden wir verschiedene Teams bilden (Wohlfühlläufer, schnelle Läufer usw.), so dass alle mitlaufen können. Den Abschluss bildet immer das gemeinsame Dehnen nach der Rückkehr an das VHS-Gebäude am Falkenplatz.
Am Ende des Kurses sollen alle in der Lage sein, eine Langstrecke von 10 km mehrmals wöchentlich problemlos mit Freuden joggen zu können. Wir laufen ganzjährig bei jedem Wetter - nur Gewitter stoppen uns!
Neue Laufinteressent:innen sollen vorab Ihren Arzt konsultieren, dies gilt insbesondere auch für Menschen mit Vorerkrankungen.
Ich freue mich auf das gemeinsame Laufen mit Dir.

Anmeldung bei der VHS Lübeck:
Kursnr. 304-502
12 Termine immer freitags ab 18.02.2022
(Kein Kurs am13.05.22)
VHS Falkenplatz von 16:00 - 17:30 Uhr
Kursgebühr:  ,- € , erm.  ,- €

Leitung: Helmut Spoo (C-Lizenz Fitness und Gesundheit)
Das Laufen begleitet mich seit über 25 Jahren durch alle Höhen und Tiefen des Lebens. Neben dem Training haben mir auch zahlreiche Teilnahmen an Laufevents (10 km bis  Marathon) sehr viel Freude und Glück bereitet. Mein Hauptmotivation war stets die Freude an der Bewegung und die vielen positiven gesundheitlichen Erfolge die sich hieraus ergeben.
Rückfragen an: helmut@geofaktor-reisen.de

 nach oben...